Feedback

Feedback zu den Live-Online-Nähkursen

Anna:

Ich fand, es hat gut geklappt, dass wir zusammen waren, obwohl wir es nicht waren. Man hat etwas gequatscht, aber konnte auch ungestört arbeiten.

Das war sehr angenehm. Ich fand es super, dass du zwei Kameras angeschafft hast. Ich finde auch inhaltlich war der Kurs klasse. Dass wir eigene Schnitte gemacht haben,

dabei habe ich sehr viel über’s Nähen gelernt. Die Termine haben mir gezeigt, dass ich Upcycling super finde.

Peggy:

Mir hat die gute heitere Atmosphäre sehr gut gefallen! Dass man sich etwas zu trinken und essen dazu legen sollte.

Deine tollen Tricks: Mit dem Papier die Seitennähte plattbügeln – wenig abstecken und mühsam vorbereiten: Dafür einfach Bügeln: Klasse!

Auch, dass wir Schnittmuster selbst entworfen haben. Dass wir alle Fragen fragen konnten und Du Dir Zeit genommen hast für unsere Fragen.

Katrin:

Deine liebevolle Art, die persönliche Betreuung, deine kompetente Beratung bei all meinen Fragen, deine wunderbaren Tipps und dass du mich motiviert hast trotz aller Hindernisse dran zu bleiben und dir dafür sogar zusätzlich Zeit genommen hast!!!

Richtig super finde ich grundsätzlich auch die Upcycling-Idee.

Einzelnähkurs Live-Online

Lena:

Mir hat alles unfassbar gut gefallen, z. B. dass du so spontan mit Änderungen umgegangen bist und ich dadurch richtig viel gelernt habe.

Für mich haben sich dadurch viel mehr Möglichkeiten erschlossen. Und du hast alles mit einer richtig tollen Gelassenheit vermittelt.

Durch deine ruhige Art konnte ich mich schnell entspannen. Ich glaube, wenn wir starr nach Schnittmuster genäht hätten,

dann wäre etwas von dieser Spontanität und Flexibilität verloren gegangen. So würde ich mir jetzt echt auch mehr zutrauen an einem Schnitt was zu ändern.

Du hast mir die Scheu vorm Upcyclen genommen.

Ach, ich könnt noch ewig so weiter erzählen, ich fand’s wirklich perfekt. Null negativ, alles wunderbar gewesen. 😀

Feedback zu den Präsenz-Nähkursen

Hanna:

Sehr empfehlenswert!

Inspirierender Nähkurs mit einer sehr sympathischen, geduldigen und modernen Kursleiterin.

Sie vereint Modedesign mit Umwelt- und Upcycling-Gedanken und lässt das Schöne nicht aus den Augen.

Es war eine Freude, Heike kennenzulernen!

Vielen Dank!

Anne:

In charmantem, stilvollen Ambiente wurde der Kurs im „Nähsalon“ bei

Heike Schröder zu einem wunderbaren, schöpferischen Erlebnis.

Unter sehr guter Anleitung kann sich das Nähergebnis mehr als sehen lassen.

Heike Schröder führt mit Geduld, Ruhe und Kreativität durch den Nähprozess.

Der Nähkurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr
geeignet.

Mir hat der Nähkurs sehr gut gefallen.

Ilona:

Als absolute Anfängerin habe ich die Nähmaschine meiner Oma geerbt und wollte so gerne damit arbeiten können.

Dank Heike sind inzwischen diverse schöne Teile entstanden und ich habe nicht nur die Maschine selber verstanden,

sondern auch auf welche Kleinigkeiten es beim Nähen ankommt, wie man Schnittmuster liest etc.

Liebe Heike, Danke für die geduldige Anleitung, den ein oder anderen Tipp und für die netten Stunden mit Dir!

Kann ich jedem Nähanfänger nur empfehlen!